Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Super-Bokeh mit Projektorobjektiv Elmaron

Das attraktive Bokeh eines Projektor-Objektivs mit durchscheinendem Silberblatt

In Meinem Vorstellungsvideo hatte ich ja versprochen, für großformatige  Leinwandbild im Hintergrund ein "Making of-Video" zu erstellen.

Ein Fotofreund hatte mir dieses Leitz-Projektor-Objektiv geschenkt, da ich mal erwähnt hatte, dass ich gerne mal ein solches Objektiv an meiner Spiegelreflex-Kamera ausprobieren möchte.

Zunächst gilt es, das Objektiv mit Adaptern an die Kamera Anzuschließen. Dann kann das Fotoshooting der attraktiven Bokehkreise beginnen. Als Vordergrund-Objekt habe ich einen Silberblattzweig gewählt. Ich war absolut fasziniert von den tollen Ergebnissen mit den attraktiven und einzigartigen Unschärfe-Kreisen mit hellen Rändern.